Am 20.05.2026 fand die Biologie-Exkursion des Grundkurses von Frau Aurich statt. Ziel der Exkursion war das Gebiet Grünheide mit seinem Wald, dem Vogtlandsee und den Moorflächen. Geleitet wurde die Exkursion von Frau Schönfelder, Lehramtsstudentin für Biologie und Geografie, die die Inhalte fachkundig und anschaulich vermittelte.
Vor Ort erhielten wir interessante Einblicke in den Waldumbau sowie in die Bedeutung der Wiedervernässung von Mooren für Klima- und Naturschutz.
Unser Fazit: Biologieunterricht wird besonders spannend, wenn Lernen direkt in der Natur stattfindet.




